Nachhaltigkeit

Warum heißt es bei Fiowell ‚I’m Green‘ ?

Es liegt in unser aller Verantwortung, sorgsam mit den Ressourcen unserer Erde umzugehen.

Daher sind wir als Hersteller besonders in der Pflicht, den CO2 Fußabdruck unserer Produkte so gering wie möglich zu halten.

Eine sinnvoll ausgewählte Produktverpackung kann hier sehr zu einer Reduzierung des Ressourcenverbrauchs beitragen.

Nach eingehender Recherche haben wir uns für PE-Kunststofftuben aus dem nachwachsenden Rohstoff Zuckerrohr entschieden. Dies bedeutet bei unseren Cremetuben einen vollständigen Verzicht auf Erdöl als Primärrohstoff zur Kunststoffgewinnung.

Dieser auch als Green-PE bezeichnete Rohstoff ist absolut CO2 - neutral, ja er besitzt sogar eine positive CO2 Bilanz, da er während seines Wachstums mehr CO2 aufnimmt, als seine spätere Verarbeitung erzeugt.(Nähere Infos zu diesem spannenden Thema - hier).

Zusätzlich verzichten wir zur Umweltschonung auf jegliche schmückende Umverpackung.

Alle wichtigen Verbraucherinformationen finden ihren Platz direkt auf den Cremetuben.

Du siehst, wir meinen es ernst mit dem Thema Ressourcenschonung und hoffen, damit auch im Sinne unserer Kunden zu handeln.

ranke_olive.jpg